Tag in der Geschichte: 21.08.2012 − Kundin auf der MS Ocean Nova 2012

»… Im Vorfeld hatte ich Bedenken, da in der Reisebeschreibung keine verbindliche Route angegeben wurde. Nach der Reise erwies sich meine Sorge als völlig unbegründet. …«

»Liebes Polar-Kreuzfahrten-Team,

DANKE für eine sensationelle Reise!!!

Die Arktis ist so wunderschön und dank Eurem super Team werde ich diesen Traumurlaub (mit den vielen Eisbären, Walrossen, Polarfüchsen, Schneehühnern und jagenden Buckelwalen direkt neben unserem Zodiac) nie vergessen!

Im Vorfeld hatte ich Bedenken, da in der Reisebeschreibung keine verbindliche Route angegeben wurde. Nach der Reise erwies sich meine Sorge als völlig unbegründet. Gerade durch diese Besonderheit konnten die erfahrenen Expeditionsführer jeden Tag zu einem großartigen Ereignis werden lassen. Natur und Wetter lassen sich nicht planen und es war fantastisch, auf besondere Situationen individuell reagieren zu können. Durch diese Flexibilität in Verbindung mit dem großen Wissen, der Kompetenz und dem umfassenden Erfahrungsschatz der Guides wurde die Tour zu einem einzigartigen Erlebnis!

Bitte richtet auch Daniel und seinem Team noch mal ein Lob aus! Das Essen war ausgezeichnet, auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten wurde unkompliziert eingegangen und nach einem solchen Service kann man in Frankfurt leider nur suchen.«