Expeditionsschiff MS Stockholm

Das Expeditionsschiff MS Stockholm ist das kleinste und unserer Meinung nach schönste Schiff für Spitzbergen Reisen. Alles an diesem eisverstärkten Juwel ist authentisch und so verwundert es nicht, dass der Eigner auch der Kapitän des Schiffes ist. Per Engvall hat dieses maritime Schmuckstück mit viel Liebe zum Detail vor einigen Jahren zu einer Perle maritimer Lebensart umgebaut – da bekommen nicht nur die Liebhaber nautischer Antiquitäten leuchtende Augen!

Seit zwanzig Jahren ist Per Engvall jeden Sommer in Spitzbergen unterwegs und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen an seine Passagiere weiter. Und seine Crew ist mit genauso viel Hingabe bei der Sache. Man spürt, dass hier keiner einfach nur einen Job macht, sondern dass es die Leidenschaft für das Naturerlebnis in der Arktis ist, das die Mannschaft antreibt. Viele unserer Kunden sagen uns hinterher: »Es war die Reise meines Lebens!«

Expeditionsschiff MS Stockholm – Schiffsdaten:

Passagiere: max 12
Kabinenanzahl: 6
Eisklasse: IRS 4
Länge: 40 m
Breite: 8,8 m
Tiefgang: 3,50 m
Crew: 7
Expeditions-Team/Lektoren: 2

Kabinen

TypBeschreibung
2-Bett Außenkabine mit DU/WCNostalgisch, gemütlich und zweckmäßig in dunklem Holz eingerichtete 2-Bett- Kabine mit Bullaugen. Die Kojen sind übereinander angebracht.
Die Kabinen haben ein eigenes Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Ein Föhn gehört bei Bedarf in Ihr Reisegepäck.
Weiterhin sind ein Schreibtisch, zwei Stühle sowie ausreichend Schränke/Kommoden vorhanden. Die Kabinen verfügen über eine individuell regelbare Warmwasserheizung.
 

Bilder

2-Bett Außenkabine mit DU/WC · © JP Lahall
2-Bett Außenkabine mit DU/WC
2-Bett Außenkabine mit DU/WC · © KT Miller
2-Bett Außenkabine mit DU/WC
Blick in die Messe – MS Stockholm · © KT Miller
Blick in die Messe – MS Stockholm
Blick in den Salon – MS Stockholm · © KT Miller
Blick in den Salon – MS Stockholm
Der Service an Board – MS Stockholm · © KT Miller
Der Service an Board – MS Stockholm
Blick in den Salon – MS Stockholm · © KT Miller
Blick in den Salon – MS Stockholm

Deckplan MS Stockholm

Oberdeck:

PF_Deckplan_MS_Stockholm_Oberdeck

Unterdeck:

PF_Deckplan_MS_Stockholm_Unterdeck