Polar-Blog | Meldung aus der Kategorie: Spitzbergen-Expedition: 23.08. - 30.08.2016

Publiziert: Mittwoch, den 07. September 2016

Fjorde, Rentiere & Walrosse

Tag 07 – 29. August 2016: Rentiere & Walrosse machen uns Freude

Am Morgen ging es entlang einiger Gletscher durch die abwechslungsreichen Fjorde. Von schneebedeckten Bergen bis hin zu grünen Flächen war alles dabei. In einigen Vogelkolonien tobte noch das pralle Leben. Wir ankerten über Mittag und gingen für eine kleine Wanderung an Land. Ein Teil der Gruppe lief entlang des Strandes unterhalb des Gletschers, der andere Teil spazierte, soweit dieses möglich war, oberhalb des Gletschers. Auf dem Weg dorthin überraschten uns am Ufer immer wieder Rentiere und Papageitaucher begleiteten unserer Weg.

Am Nachmittag wurde es an Bord dann noch einmal holprig und zum Abend hin ankerten wir für die Nacht. Mit den Zodiacs fuhren wir zu einem beliebten Platz für Walrosse. Auf der Fahrt dorthin wurde das Zodiac von Möwen begleitet. Am Ziel angekommen wurden wir von einem einmaligen Motiv von Walrossen im Licht des Sonnenuntergangs überrascht.

Charlotte Jürgens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.