Polar-Blog | Meldung aus der Kategorie: Spitzbergen-Expedition: 23.08. - 30.08.2016

Wandergruppe auf Spitzbergen
© Heidrun Heutzenröder
Publiziert: Freitag, den 02. September 2016

Monaco Gletscher & Enteninsel

Tag 04 – 26. August 2016: Monacobreen, Andøyane und Texas Bar

Für die Frühaufsteher ging es schon um 07.00 Uhr mit dem Zodiac raus auf eine Rundfahrt um die Insel Andøyane (Enteninsel). Etwas nass, aber mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht kamen die 4 „Mutigen“ und die Guides wieder zurück.

Nach dem Frühstück konnten wir wahlweise vom Schiff oder dem Zodiac fotografieren und nach Eisbären Ausschau halten.

Der Halt am Gletscher Monacobreen und die Anlandung an der Trapperhütte Texas Bar rundeten einen sehr schönen sonnigen Tag ab. Als Überraschung gab es dann nach einer Wanderung an der Texas Bar leckere Getränke zum Aufwärmen.

Charlotte Jürgens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.