Polar-Blog | Meldung aus der Kategorie: Reiseberichte

Publiziert: Montag, den 29. Juni 2015

Longyearbyen: Das Abenteuer beginnt!

Montag 22.06.2015

Einige von uns kamen in Longyearbyen um Mitternacht an, andere schon gestern Abend. Während des Morgens trafen wir uns beim Frühstück und machten anschließend einen kurzen Spaziergang in den Ort bevor wir dann die erste Einweisung über sicheres Reisen im Eisbärenland bekamen. Nach einem reichhaltigen Mittagessen im Hotel gingen wir in das kleine, aber wunderbare Svalbard Museum. Am Nachmittag war es endlich an der Zeit, an Bord unseres Expeditionsschiffes MS Quest zu gehen. Wir segelten durch den Isfjord und nahmen Kurs auf den Hohen Norden.

Elke Lindner

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.