Polar-Blog | Meldung aus der Kategorie: Spitzbergen: 23.08. – 02.09.2014

Abschied Foto: Markus Klimek
© Markus Klimek
Publiziert: Donnerstag, den 04. September 2014

Abschied von der schönsten Inselgruppe der Arktis

Tag 11: Dienstag, 2. September 2014

Bereits um 06.30 Uhr werden wir geweckt, die gepackten Koffer und Taschen kommen in den Korridor. Ein letztes Frühstück, dann erfolgt der Abschied von der Crew und dem Personal, welche uns auf diesen 10 Tagen so verwöhnt haben. Manch eine(r) mag wohl eine kleine Träne zum Abschied vergossen haben.

Aber noch ist ja für die Meisten nicht Schluss, die Stadtrundfahrt steht noch an. Im Anschluss daran bleibt noch ein wenig Zeit, um letzte Souvenirs einzukaufen, das Lunchpaket wird noch verdrückt und dann geht es auch schon mit dem Bus zum Flughafen. Das Check-in verläuft reibungslos und der Flug nach Oslo ruhig. Für die meisten steht noch eine Übernachtung im SAS Radisson Airport Hotel an sowie ein letztes Dinner. Die Rückflüge nach Hause erfolgen dann individuell, das Gepäck voller schöner Erinnerungen!

Text: Roger Meyer, Urtenen / Schweiz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.