Pressemitteilungen von FIETZ GmbH Polar-Kreuzfahrten

Unvorhergesehene Unterbrechung bei Expeditions-Seereise in Grönland

Pressemitteilung vom 10.08.2016
Die Polar Welten GmbH veranstaltet Expeditions-Seereisen in Grönland. Bei der Tour vom 02.08. - 12.08.2016 mussten die Gäste am 06.08.2016 kurzzeitig von Bord. Am Nachmittag (Ortszeit) ist das eingesetzte Schiff MS Cape Race auf der Westseite der Nuussuaq Halbinsel bei Niedrigwasser auf Grund gelaufen. Mit einsetzender Flut ist das Schiff jedoch ohne fremde Hilfe wieder frei gekommen.
mehr  pfeil

Polar-Kreuzfahrten bei Lifestylemesse Frühlingswerk im Schloss Landestrost

Pressemitteilung vom 15.04.2016
Der in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche Spezialreiseanbieter Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten aus Neustadt am Rübenberge wird als Aussteller an der Lifestylemesse Frühlingswerk im Neustädter Schloss Landestrost teilnehmen. Das Unternehmen ist auf (überwiegend) deutschsprachige Reisen mit kleinen Schiffen in die Arktis und die Antarktis spezialisiert. Die Kreuzfahrten mit Expeditions- und Studiencharakter führen in die Eiswelten von Grönland, Spitzbergen, Alaska und Russland, zu den Falklandinseln, nach Südgeorgien und bis zur Antarktischen Halbinsel.
mehr  pfeil

Aussergewöhnliche Reisen nach Grönland mit der MS Cape Race

Pressemitteilung vom 29.07.2015
Im Zeitraum vom 11. Juli bis zum 8. Oktober 2016 umfasst das neue Angebot der Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten insgesamt 5 verschiedene Reisen nach Grönland mit der Expeditions-Yacht MS Cape Race: eine schöner als die andere und jede mit ihrem eigenen, ganz speziellen Flair. Die aussergewöhnlichen Reiserouten richten sich zum einen an erfahrene Polarkreuzfahrer, die auf der Suche nach dem Besonderen sind und sollen aber auch erlebnishungrige Menschen ansprechen, die im Urlaub gern mal aktiv und abenteuerlustig unterwegs sind.
mehr  pfeil

Norbert Rosing begleitet 3 Grönland Kreuzfahrten als Fotoreisen

Pressemitteilung vom 08.01.2016
Der bekannte Natur- und Tierfotograf Norbert Rosing wird im Sommer 2016 an 3 Grönland Reisen im Angebot der Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten teilnehmen. Mit seinem umfangreichen, fotografischen Expertenwissen und seinem ausgeprägten Gespür für Situationen, Positionen und Lichtverhältnisse wird er den jeweils 12 Gästen an Bord einen erheblichen Mehrwert für das Gelingen hervorragender Aufnahmen bieten. Mit Unterstützung der Leica Akademie MasterClass vermittelt Rosing bei seinen experimentellen Workshops Freude an der Fotografie und gibt fotografisches Fachwissen weiter.
mehr  pfeil

Norbert tauft Norbert – Münchens Eisbär-Baby hat einen Namen

Pressemitteilung vom 08.04.2014
Nun ist es offiziell – die Eisbärenbabys aus dem Tierpark Hellabrunn in München haben endlich ihre Namen erhalten! Nobby und Nela wurden Montag morgen von 10 TV-Teams bei ihrer Taufe begleitet und unzählige Reporter, Fotografen und auch wir von Polar-Kreuzfahrten durften dabei sein, wie die kleinen Eisbärchen feierlich ihre Namen bekommen haben.
mehr  pfeil

Mit Tierfilmer Andreas Kieling den Frühsommer der Antarktis erleben

Pressemitteilung vom 09.04.2013
Die heute bestätigte Teilnahme des bekannten Tierfilmers Andreas Kieling an unserer Antarktis-Expedition 2013 ist ein Garant, eine außergewöhnlich gute Jahreszeit für faszinierende Tierbeobachtungen, besonders auf Südgeorgien, zu erleben. Damit wird die diesjährige Antarktis-Rarität der Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten, in den Frühsommer der Antarktis über die Falklands und Südgeorgien zur antarktischen Halbinsel um einen fantastischen Programmpunkt bereichert. Die Filme von Andreas Kieling wurden vielfach preisgekrönt und er ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Tierfilmer.
mehr  pfeil

MS Stockholm wird Filmstar zum 60. Geburtstag

Pressemitteilung vom 04.04.2013
Bereits im Jahr 2011 wurde die MS Stockholm Requisite und Drehort für den Spielfilm AN ENEMY TO DIE FOR, eine schwedisch-norwegisch-deutsche Co-Produktion, die bereits 2012 in Schweden erschien, 2013 in Deutschland am 4. April. Drehbeginn war in Hamburg im März 2011, da die Innenaufnahmen im Hafen gefilmt wurden (Filmförderung Schleswig-Holstein), anschließend wurde in der Arktis weitergedreht. Das beeindruckende, schwedische Making-Off in englischer Sprache zeigt Filmszenen und stimmungsvolle Interviews hinter den Kulissen.
mehr  pfeil

SOS! Zum Tag des Eisbären

Pressemitteilung vom 27.02.2013
Das größte an Land lebende Raubtier der Welt genießt besondere Sympathie nicht nur bei Tierschützern und vielen Kindern. Der Eisbär – oder Polar Bär – ist Wahrzeichen einer ganzen Klimaschutzbewegung geworden, bei der jede und jeder wirklich selbst etwas bewegen kann. Wir von den Polar-Kreuzfahrten wollen das sensible Ökosystem seines Lebensraumes schützen und bewahren. Wir unterstützen regelmäßig POLAR BEARS INTERNATIONAL und folgen daher der bärenstarken Kampagne SOS! - Save Our Sea Ice – die mit dem diesjährigen Tag des Eisbären startet und durch den ganzen Sommer weiter geht.
mehr  pfeil

Gerne informieren wir die Presse: Wir stellen Ihnen Bildmaterial zur Verfügung, auch zu den anspruchsvollen Themen Arktis- und Antarktis-Expeditionen mit klimaneutralen Reisen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 05032 80 100 50 oder per Email: presse@polar-kreuzfahrten.de. Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen in der Übersicht.