Polar-Blog | Meldung aus der Kategorie: Im Reich der Eisberge von Grönland: 18.09. - 28.09.2016

Publiziert: Montag, den 31. Oktober 2016

Abschied bis zum nächsten Mal?

Tag 10 – 27. September 2016: Abschied aus Grönland und von der Cape Race

Heute Morgen schieben wir mit Wehmut unsere Koffer an Deck. Es heißt Abschied nehmen von diesem wunderbaren Schiff, der Crew, unseren Guides und der einzigartigen Reise. Noch schnell ein paar Selfies mit der Crew, ein letzter Blick auf das Schiff, als wir mit dem Zodiac an Land gebracht werden.

Auf unserem Rückflug haben wir Glück und können noch einmal die wunderschöne Landschaft von oben bewundern. Bei freier Sicht sehen wir das Inlandseis und die vielen kleinen Fjorde an der Küste Grönlands.

In Kangerlussuaq steigen wir in einen größeren Flieger um, der uns nach Kopenhagen bringt. Am Abend treffen wir uns alle noch einmal in der Hotellobby, um über die gemeinsamen Erlebnisse zu sprechen. In so kurzer Zeit, so viel erlebt! Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen.

Lisa Kempe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.